Verein - Chorgemeinschaft Eintracht-Sängerbund

Direkt zum Seiteninhalt



klick > Fotos vergrößern


Vom Badischen Chorverband geehrt wurde Helmut Beidinger, Beisitzer im CES-Vorstand, für 40 Jahre aktiven Gesang und vom Deutschen Chorverband mit der Überreichung einer von Präsident Christian Wulff unterzeichneten Urkunde an Rolf Krieger für 60 Jahre und an Bruno Hoffmann für „stolze“ 70 Jahre aktivem Singen. Von Armin Fink aufgefordert, berichteten beide, aus welchen Motiven sie in den Chor eingetreten sind und dass Ihnen die Freude am Singen und die Kameradschaft Heimat waren.

Michaela Lange informierte abschließend über den Terminplan 2024 und Dieter Berberich wünschte allen ein Frohes Fest und im Neuen Jahr alles Gute. Mit dem Weihnachtslied „Feliz Navidad“ wurde ein rundum gelungener Jahresabschluss beendet.


Chorgemeinschaft Kirchheim
 
feiert den Jahresabschluss 2023

16.12.2023
Traditionell trafen sich die Sängerinnen und Sänger, passiven Mitglieder und Freunde der Chorgemeinschaft Eintracht-Sängerbund 2006 im Saal des Bürgerzentrums zu ihrem alljährlichen Jahresabschluss. Der Saal von den Männern für über 80 Gäste mit runden Tischen ausgestattet, von Irene Mechler und Gertrud Walz festlich geschmückten wurden die Besucher mit einem Glas Sekt begrüßt.

Pünktlich um 19 Uhr eröffnete der CES-Vorsitzende Dieter Berberich mit seiner Begrüßung besonders alle aktiven und passiven Mitglieder, Dirigent Armin Fink und den Chorverbandsvorsitzenden Ulrich Engelhardt. Er dankte Torsten Heider und Sven Mautner für die Bewirtung und wünschte einen harmonisch, besinnlichen Vereinsabend.

Nach der Vorspeise und einer Gesangseinlage des Gemischten Chors konnte der Hauptgang am Buffet aufgetischt eingenommen werden. Mit einer Bildpräsentation führte Dieter Berberich anschließend durch das Jahr mit den zahlreichen Veranstaltungen und natürlich dem Highlight des Jahres, dem Kirchenkonzert in St. Peter. Dabei dankte der Vorsitzende dem Chor für seine große Präsenz bei den Chorproben und vor allem den vielen Events, mit denen sich die CES in Kirchheim und in der Stadt präsentiert hatte. Es wurde ein gelungenes Jahr des Chors sichtbar, dank der großartigen Leitung unsres Dirigenten Armin Fink und des Vice-Chorleiters Robert Schmidt. Mit zwei Liedern des Männerchors unterstrich dieser noch seine Singfähigkeit.

Höhepunkt des Abends waren die zahlreichen Ehrungen für langjährige Vereinstreue, die unser Chorverbandsleiter Armin Fink zusammen mit Irene Mechler vornahm. Sie begannen mit der Würdigung für 25 Jahren passiver Mitgliedschaft von Inge Brück und Bernhard Mechler. Fortgesetzt mit 25 Jahre aktiven Gesang von Christel Kocher, Gerhard Riemenschneider und seiner Frau Luise.
Kontakt

Dieter Berberich
Bruchhäuser Wer 12
69124 Heidelberg
Inhalte

Besucherzähler Homepage
Zurück zum Seiteninhalt